Backup

Zurück

 

Mit der Software „Backup PC“ können Sie eine Datensicherung der Daten auf Ihrem Webspace und Ihrer Datenbanken erstellen.


Klicken Sie dazu auf „Backup“ und ändern Sie das zufällige Kennwort falls gewünscht.
Gehen Sie danach auf „Backup-PC“ jetzt aufrufen und melden Sie sich mit Ihrem Adminflex Benutzernamen und dem vorher angezeigten/vergebenen Kennwort ein.


Sie sehen jetzt die Statusseite auf der aktuell laufende Backup Jobs und eventuelle Fehler angezeigt werden.
Um ein Backup zu erstellen, klicken Sie links auf „Computer auswählen“ und wählen Sie die Datenbank oder den Webspace von dem Sie ein Backup erstellen möchten.
Die Datenbanken beginnen mit der Bezeichnung der Datenbank (siehe MySQL und Postgre SQL). Ihr Webspace beginnt mit Ihrem Adminflex Benutzernamen.

 

Backup


Nachdem Sie Ihre Auswahl getroffen haben, wählen Sie auf der nächsten Seite „Starte inkrementelles Backup“ oder „Starte vollständiges Backup“.
Bei einem inkrementellen Backup werden nur die Änderungen seit dem letzten Backup gesichert, daher ist der Speicherverbrauch nur gering.
Bei einem vollständigen Backup werden alle Daten gesichert.


Um Daten aus einem Backup wiederherzustellen, wählen Sie das gewünschte Backup in der „Backupübersicht“ aus und setzen Sie einen Haken bei den Dateien die wiederhergestellt werden sollen. Oder wählen Sie „alles auswählen“ um alle Dateien wiederherzustellen.
Um die Wiederherstellung zu starten, klicken Sie auf „Selektion wiederherstellen“.

 

 

Backup

 

Backup

 

Zuletzt aktualisiert am 20.08.2012 von .

Zurück